"Neues GANZheitliches LEADERSHIP" —
Eine Trilogie für Unternehmer und Geschäftsführer.
Im Kohlbacherhof, Altaussee

Trilogie für Leader

Im Rahmen der RAUMZEIT8 KG – LEAD HAPPENS gibt es ein ganz spezielles Programm für Unternehmer, Geschäftsführer und oberste Führungskräfte, die ja mit ihren Impulsen die Unternehmen und Organisationen am stärksten prägen. Diese Menschen gestalten und entscheiden, was passieren oder nicht passieren soll. Sehr oft zeigt jedoch die Praxis, dass in der Realität die Dinge anders laufen.

Das RAUMZEIT8-Programm geht dem auf den Grund und bietet Lösungswege in Form von LEAD HAPPENS Prozessen an. Diese gehen auf die Essenz und basieren auf einem GANZheitlichen Verständnis von Leadership. Damit wird auch die größte Hebelwirkung erreicht. Dieses einzigartige Programm besteht aus 3 Modulen mit jeweils 3 Tagen und ist mit maximal 12 TeilnehmerInnen begrenzt. Damit soll eine intensive und produktive gemeinsame Arbeit auf hohem Niveau sichergestellt werden.

1Mein Selbst

Im Modul 1 geht es um die Fragen der eigenen Identität, des Selbstbildes, des Selbstwertes, worüber definiere ich mich und wer oder was glaube ich zu sein? Als Basis dafür ergründen wir gemeinsam eine ganzheitliche(re) Sicht des Lebens, des menschlichen Daseins, der Welt ...

2Mein Leadership

Im Modul 2 werden wir ein ganz neues Selbstverständnis als LEADER, Unternehmer und Geschäftsführer entwerfen. Wir designen für Unternehmer der neuen Zeit neue Rollenbilder mit neuen Verantwortlichkeiten, die auch andere zusätzliche Fähigkeiten und Skills erfordern.

3Mein Unternehmen

Im Modul 3 kreieren wir auf Basis von Modul 1 und 2 das eigene Unternehmen neu. Dabei geht es um Themen wie z.B.: ganzheitliche Performance-Prozesse, Bestimmungen von Organisationen, die Kraft der gelebten Vision, „Fitness- und Gesundheits-Check“ von Unternehmen mit neuen energetischen Parametern, Prinzipien von lebendigen agilen Organisationen, verankern von Eigen- und Mitverantwortung, Kreativität und Innovationskraft, weg vom hierarchischen Denken hin zu flexiblen Strukturen, integrative Grundhaltungen als Basis für Produktivität und Wirtschaftlichkeit u.v.m

Programm Termin 1

Modul 1: 18.10. – 21.10.2017
Modul 2: 21.02. – 24.02.2018
Modul 3: 25.04. – 28.04.2018

Programm Termin 2

Modul 1: 14.03. – 17.03.2018
Modul 2: 16.05. – 19.05.2018
Modul 3: 12.09. – 15.09.2018

Der Kohlbacherhof

Ein ehemaliges Hotel, welches auf höchstem Niveau in ein privates Familien Domizil umgebaut wurde.

Das Haus mit Geschichte

Der Hof steht direkt am Fluss der Traun, umgeben von alten starken Bäumen.

Ein erster Bauteil stammt aus ca. 1530, ein weiterer aus ca. 1850, mit einer kompletten Revitalisierung 2012/2013.

Dabei wurden viele Schichten von Tapeten abgelöst, hinter denen sich uralte Wände verbargen. Auch die Böden aller Stockwerke wurden abgetragen, da sie teilweise bereits vermodert waren und Einsturzgefahr bestand. Es wurden neue starke Eisentraversen eingesetzt, um das neu gestaltete Haus zu tragen. Die vielen Zimmer eines einst uncharmanten Beherbergungsbetriebes wurden neu gestaltet und alte Nebengebäude mit modernen Zubauten einer anderen Bestimmung zugeführt.

Das gesamte Haus ist heute eine Oase, bis in das kleinste Detail individuell und hochwertig neu erschaffen.

Das Konzept für die Trilogie

Menschen stehen direkt im Fluss des Lebens, umgeben von starken Systemen.

Unsere geschichtlichen Wurzeln reichen viele Generationen zurück und Stammbäume gehen teils Jahrhunderte zurück.

Unsere Persönlichkeiten sind von vielen alten Mustern geprägt. Über Generationen sind Erfahrungen gesammelt und ausgewertet worden, die auch in den Genen abgespeichert sind. Sie bilden die Grundlage für unsere heutigen Einstellungen und Verhaltensweisen. Dieser Unterbau ist für uns jedoch nicht sichtbar und auch nicht unmittelbar erkennbar. Im Laufe von Jahrhunderten wurden nämlich immer wieder Überzeugungen, Wertvorstellungen und Glaubenssätzen neu überschrieben. Ähnlich wie die vielen Schichten von Tapeten und Anstrichen an alten Wänden.

Bei den RAUMZEIT8 Programmen geht es auch um eine Revitalisierung und Neugestaltung unseres „menschlichen Gebäudes“.

 

 

 

 

MEHR INFO zum Kohlbacherhof, Geschichte und Konzept als PDF Download

Klicken Sie sich durch die Galerie.

Fotos vom Kohlbacherhof teilweise von planorama ZT Gmbh

Der Kohlbacherhof

Puchen 87
8992 Altaussee
Österreich

Kontaktieren Sie uns!

Gerne lassen wir Ihnen weitere Informationen zu unseren Programmen zukommen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Herr Frau

Inputfelder mit dem Hinweis (*) sind Pflichtfelder